Donnerstag, 31. Dezember 2009

Prosit Neujahr / Happy Newyear!

Prosit Neujahr und danke fürs regelmäßige Besuchen meines Blog im vergangenen Jahr!!
Kommt auch 2010 wieder regelmäßig vorbei, ich werd mindestens einmal in der Woche ein Update machen und Vids posten.

Happy newyear and thanks for visiting my blog in 2009. Keep checking back next year - I'll surley keep on updateing it at least once a week and post new vids.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Xmas 2009 - MPX Blizzard

Topaktuell das Video vom Erstflug heute:


Hier seht ihr mein Weihnachts-Geschenk - den MPX Blizzard (mit tuning Motor):

Dienstag, 29. Dezember 2009

Test: Revell Huey Attack

Als ich den kleinen Koax im Kaufhaus sah, konnte ich nicht widerstehen. Hatte eigentlich schon befürchtet, dass er nicht besonders gut fliegt - wurde dann umso mehr von den recht guten Flugleistungen überrascht. Auch der gefürchtete Heckdrift ist hier nicht stark ausgeprägt. Aber: Wind darf nicht viel gehen! Auch die kleinste Brise macht ihn schon recht schwierig zu kontrollieren - das hätte ich nicht gedacht.
Verwendete Akkus: orig: 10C 2S1P 900mah, zusätzlich: 3x 25c 2s1P mit 850mah
Flugzeit ca. 5-8min

As I saw this little koax heli in the store I couldn't resist. I was afraid this toy would perform afully - but after the first flights I was convinced that the koax helis nowadays can perform quite well! Even the taildrift which most cheap koax have doesn't appear here (at least not until the batteries are empty). Only thing to avoid: windy conditions! Even the slightest breeze can make him hard to control - I didn't believe this!
Batteries: orig: 10C 2S1P 900mah, additional: 3x 25c 2s1P with 850mah
Flighttime approx. 5-8min

Montag, 21. Dezember 2009

Cularis GoPro Videos

In den letzten Wochen hab ich jede Gelegenheit genutzt, die Cularis mit der GoPro Hero HD bewaffnet durch die Luft zu jagen:



In the past weeks I used every opportunity to fly the cularis armed with the new GoPro Hero HD cam.

Samstag, 12. Dezember 2009

Mini Titan Revival

Hab meinen Mini Titan e325 wiederbelebt. Er wurde neu auf der Futaba einprogrammiert - das Setup funktionierte auf meinem "Turntable" recht gut. Erstmals konnte ich die Wirkung des Heckrotor Gyros recht schön testen. Auch der Blattspurlauf scheint einigermaßen zu passen (viel besser geht's wahrscheinlich bei dem kleinen Heli nicht).
Von Heli

Freitag, 4. Dezember 2009

GoPro auf Mustang P51

Für die nächsten Flüge der GoPro hab ich die Mustang leicht modifiziert.
Um Gewicht zu sparen, musste ich auf das Schutzgehäuse verzichten (hat auch nochmal 90g) und ein wenig basteln. Damit die Cam wenig Luftwiderstand hat, wurde Sie um 90 Grad gedreht. Dies erfordert eine Nachbearbeitung des Videos in der Schnittsoftware - ist aber kein großes Problem.




For the next flights of the GoPro I modified my Mustang. To save weight I don't use the protective case (which has 90g). To have less air drag I rotated the cam by 90 deg - I just have to rotate the video on "post production" in the video editing software. First vids should follow soon...