Sonntag, 28. November 2010

Cularis in the clouds

Vergangenen Samstag hatte ich tolle Bedingungen für einen Sichtflug mit der Cularis IN DEN Wolken.
Zuerst hab ich gar nicht bemerkt, dass es auch eine niedrige Wolkenschicht gibt. Als die Cularis dann kurz in einer Wolke verschwand wurde es mir klar - gleich dachte ich natürlich daran, wie cool das am Videos aussehen muß - also bin ich oben geblieben, um diese einmalige Chance zu nutzen.

Last saturday I had great conditions for my Cularis to soar in and above the clouds! All this NOT FPV but LOS!
First I did't realize, there was a lower layer of clouds - but as the plane entered one of these I shortly lost visual contact (scary) and than I got it. Of course this was a unique opportunity to fly "above" the clouds with low effort!

Freitag, 19. November 2010

RCSchim presents: Werners Doppeldecker Erstflug

!!Action und Slowmos beginnen ab 2:30!!
Mit freundlicher Genehmigung von Werner "Binford". Mehr Power!!!
Dafür dass es sein erster Flug überhaupt war, hat er sich toll geschlagen. Leider war der Flugplatz ned optimal (zu viele Bäume in der Nähe, zu eng...).

!!action and slowmos starting at 2:30!!
With Werners permission I upped this vid showing his first ever flight (after sim training). Unfortunately he chose a tight place to fly (lots of trees...).

Donnerstag, 18. November 2010

Funcopter FPV at home! TEIL 2

Hier kommt nur der versprochene 2te Teil dieses tollen Heli-FPV Vormittages. Bei diesen Flügen wagte ich mich schon noch ein wenig tiefer über die Dächer. Das Feeling dabei ist natürlich super!

This is the promised 2nd part from this great session. On this flights I flew even deeper above the roofs - great feeling!

Mittwoch, 17. November 2010

Parkzone Mustang - 100. Flug!

Mit diesem Video feiere ich den 100. Flug und danke den Göttern der Luftfahrt, dass dieses Flugzeug mehr als eine Kollision und auch einige harte Landungen überlebt hat.

This video shall celebrate the 100th flight and thank the gods of aviation that this modell survived so long (after more than one mid air collisions and some hard landings).

Tuning:
Turnigy 3536-1400 orig. 9x6 prop
Turnigy 40amp ESC
2200mah 30C battery
120 km/h, 1,2 kg thrust, 28 Amp

Sonntag, 14. November 2010

Stryker FPV - beyond the silvermountain!

Gestern hatte ich 4 tolle Flüge bei unserem Schloss. Ich wollte schon immer mal auf dem Silbersberg herumfliegen und dann knapp über den Bäumen runter rasen.
Super find ich auch, dass DIO einen Song hat, der "Man on the Silver mountain" heißt!
Mein einfaches FPV Setup mit der Stryker ist leider nicht perfekt und hat noch einige Bildstörungen (vor allem bei Vollgas oder wenn WLans in der Nähe sind). Aber dafür ist das Ding sehr einfach zu fliegen und landen. Auch Wind kann dem kleinen nix anhaben.

Stryker im Hangar (Pics & Setup)
Yesterday I had 4 great flights near our Castle. I wanted to fly up to the mountain across the valley called "Silbersberg" (in english: Silvermountain - that's why I love the fact that DIO has a song called that way!)
My easy Stryker FPV Setup is not perfect yet and has a lot of interference in video. But this lightweight plane can't carry the gopro for better quality.
But while flying this plane is pure fun, and very easy to control (even in mid winds like here). The landings were a charm also!

Mittwoch, 10. November 2010

RCSchim presents: Trappys Downhil-Flights

ist schon ein Wahnsinn wie gut das Team Blacksheep hier in den Bergen unterwegs ist. Und das bei der Quali - da schaun meine Stryker Videos arm aus dagegen ;-)

FPV Proximity Flying from trappy : TeamBlackSheep on Vimeo.

Funcopter FPV at home!

Am vergangenen Sonntag war eigentlich schon Regen angesagt, der Vormittag blieb dann aber trocken und vor allem mild und windstill. Ideale Verraussetzungen, um gleich daheim, von der Terrasse aus zu starten. Nach ersten zaghaften Runden in der Nachbarschaft traute ich mich immer weiter weg (bis ca. max 400m) und es machte mit jeder Runde mehr Spaß!
Das tiefe Überfliegen der Häuserdächer ist schon ein tolles Gefühl! Ausserdem ist es gut, dass der Funcopter sehr leise ist, und dadurch kaum Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Beschwerden der Nachbarn hab ich jedenfalls noch keine ;-)
Nächste Woche gibts Teil 2 vom Video!

Last sunday we had surprisingly good weather - optimal conditions to start direct from my terrace at home. After first timid rounds around the block I got more confident with the heli and finally flew 400m away in low alt. Lowpasses over the roofs in your neighbourhood is just great!
Also it helps, that the funcopter is very silent and so it doesn't draw much attention!
Stay tuned for the second part next week!

RCSchim presents: Funjet und Wildcat

Andis Wildcat beim Erstflug, bei Schwegls Funjet war's eher der "Letztflug"... (zumindest der letzte gefilmte Flug)

Donnerstag, 4. November 2010

FunJet Ultra - der hält was aus!

Als ich zuletzt meinen FunJet Ultra wiedermal über den Platz jagen wollte, verlief der Start etwas anders als geplant und schon nach wenigen Metern kam's zu einer ungewöhnlichen, verfrühten Punktlandung. Schaden ist minimal (Empfänger wurde beschädigt, evtl. Akku auch - sonst alles OK!)
(Der steckte da wirklich so - hier wurde nichst gestellt!)

As I wanted to fly some fast rounds with my FunJet Ultra again after some time, this came to an unexpected and quick "point landing" shortly after takeoff. Nothing was staged here! Damage is little (receiver, maybe battery)