Sonntag, 30. September 2012

Sturmfliegen 2012: Sepp's Cobra inkl. onboard Ansichten

Auch wenn das Wetter gestern nicht optimal war, die Veranstaltung ist dennoch gelungen. Sepp's Flug mit der Cobra war natürlich wieder der Höhepunkt:



Even if the weather wasn't perfect yesterday we still had a great event with Sepps Cobra flight as our main attraction.

Freitag, 28. September 2012

TBS Discovery - Semmeringtunnel, Neunkirchen Kratftwerk und Römersteinbruch St. Margarethen

Hier gibts einige "Schauplätze"! Die Semmeringbaustelle hinter unserer Firma filme ich ja öfters mal mit dem Copter um den Fortschritt fest zu halten, aber diesmal mit dem Disco wurden die Aufnahmen am Morgen besonders schön.
Dann der 100m hohe Rauchfang in Neunkirchen - dieses ehemalige Kraftwerk hab ich auch schon öfters von der Ferne gesehen und an FPV gedacht. Auch hier hat sich der Disco im GPS Mode bewährt.
Letztendlich die schöne Szenerie des Römersteinbruches in St. Margarethen. Hier zu fliegen war schon ein tolles Fluggefühl!



Here you get to see multiple great locations! The tunnel construction site behind our company is filmed quite often by me, but this time with the Disco it looked better than ever.
The 100m high smokestack made another great object to inspect. It's a landmark I often saw from the distance - GPS helped me than to take a closer look on all the antennas up there.
Last stop "the ancient romans quarry" is at a great spot where now open air theatre is set.

Dienstag, 18. September 2012

Videotipp: Schaumwaffel-Fliegen in Oberaich / STMK

Hermann hat den Event schön gefilmt, und unser Schwegel hat eine Wildcat abgestaubt (über den verunglückten Funjet wollen wir nicht sprechen).

Sonntag, 16. September 2012

TBS Discovery on the field!

In den letzten Wochen bin ich viel mit dem TBS Disco geflogen um das Setup zu verbessern. Jetzt ist er ordentlich eingeflogen und beginnt richtig Spaß zu machen:

Finally the setup is quite good and the fun can begin! The copter is amazing, stable and around 80km/h fast (altough some shots here have been accelerated)

Samstag, 15. September 2012

Dienstag, 11. September 2012

Videotipp: Keith FPV Compilation

Keith (lebt in den Südstaaten der USA) fliegt meist von seiner Farm aus. Er hat sich auch eine nette Landebahn im Garten :-)
Hier eine Sammlung seiner schöneren Videos:


Keith (living in the south USA) flies mostly starting from his farm where he built himself a nice runway. This is a nice collection of his videos.

Sonntag, 9. September 2012

Tricopter FPV: The Bridge / Falkenstein in Schwarzau

Lange schon hatte ich die kleine Brücke in der Nähe unseres Flugfeldes im Visir. Mit dem Tricopter und bei nicht zuviel Wind hatte es jetzt endlich mal geklappt. Der Start war kein Problem - aber irgendwie hab ich mir die Landung dort einfacher vorgestellt ;-)
Der zweite Teil: zum Falkenstein in Schwarzau war auch spaßig. Da es ein Ausflug war, und ich nicht allzu viel Equipment mitnehmen wollte, flog ich nur mit dem Fatshark Empfänger. Die Spitze des markenten Felsen war ca. 850m vom Startplatz entfernt - nach 800m wurde das Videosignal zu instabil - deswegen bin ich nicht zu knapp zu den rastenden Wanderern am Gipfel geflogen.



The bridge was on my FPV wishlist ever since I started FPV! With planes impossible but multicopters can do this. Starting there was easy but I didn't plan the landing and it was more difficult than I thought ;-)

The second part: The Falkenstein - a nice landmark in Schwarzau - was around 850m from my start - and after 800m I had weak video (I only used Fatshark Goggles RX to have less equipment on my trip). So I didn't fly too close to the hikers on the peak...

Sonntag, 2. September 2012

Videotipp: TBS in Thailand

TBS haben ein geniales Thailand-Video gedreht. Sehr professionell geschnitten. Lustig, und vor allem tolle Landschaft. Unbedingt anschaun!