Freitag, 25. September 2009

Dies war der erste FPV Flug mit einer neuen, größeren Luftschraube (14x6 statt der orig. 12x6). Der Unterschied ist großartig - jetzt hat die Cularis immerhin 4m/s Steigleistung - das fühlt sich im Vergleich zu vorher toll an.
Ebenfalls das erste mal hab ich bei diesem Flug bewußt eine Thermik wahrgenommen. Es waren zwar nur ein paar Meter, aber es ist schon ein gutes Gefühl (ab 00:47). Ab 03:05 bin ich auf über 300m Höhe - mein bisheriger pers. Rekord!
(3min Motorzeit, 16min Flugzeit!)

This was my first FPV flight with the new prop (14x6 instead of the orig. 12x6). This makes a great difference! Now Cularis has about 4m/sek gain in altitude - feels great compared to my earlier flights.
Also this was my first thermal experience. It wasn't much (just a few meter gained) but it felt great (look at 00:47 and watch the vaiometer on the right).
Starting at 03:05 I'm above my personal height rekord (300m).
(3mins motor runtime - 16mins flighttime!)

Keine Kommentare: