Monday, October 19, 2009

Video Update: Tucan Panmount, Mustang with Ribbons

War wieder fleissig am Wochenende und hab das gesammelte Videomaterial geschnitten:

Zuerst ein älteres Video, da hat mir die Landung so gut gefallen, dass ich auch dieses Material uploaden musste :-)





Dies war wie immer, nach einer gröberen Änderung, ein Testflug ohne FPV Brille - um sicher zu gehen, dass die Systeme alle funktionieren.
Teilweise bin ich dann über's Laptop-Display geflogen, also war es ein "halb"-FPV Flug :-)
Leider hatte ich hier am Laptop das WLAN Modul nicht deaktiviert - deshalb gabs unschöne Störungen im Bild. Das Schwenken auf die Seite wird per Seitenruder-Joystick auf dem Sender gesteuert (und mein Seitenruder über den Querruder-Kanal...).

After every major change I testfly the system without the FPV goggles to see if everything still works. This time I flew have of the flight using the laptops screen. Unfortunatley the WIFI module on my laptop was on - so I got some nasty interferences. The cam is steered using the rudder channel (and Tucans rudder via the aileron ch).




Nachdem ich schon bei RCPowers ein ähnliches Video gesehen hab, wollte ich so ein Airshow-Feeling auch mal selbst haben :-) Die Bänder und der recht ordentliche Wind an dem Tag haben die Mustang aber recht schwierig steuerbar gemacht. Da war ich froh sie wieder unbeschadet landen zu können. (I bin schau froh, wauns wieder untn is!)

After I have seen a similar video from RCPowers I always wanted to have this Airshow feeling with my plane :-) The ribbons however produced a great ammount of drag plus a quite windy day made steering difficult - so I was glad to safely land her again.

No comments: