Friday, January 1, 2010

FPV 2010

Hallo im neuen Jahr,
hier bereits meine erste, neue Idee:


Ich war in meinem Hangar auf der Suche nach einem kleinen, unkomplizierten FPV Flieger. Heli ist mir noch zu heikel, da kam mir die Parkmaster ganz gelegen. Ich hab hier versucht, dass Mehrgewicht so gering wie möglich zu halten (ok, die Kabel und Kleber hätte man noch sparsamer einsetzen können...).
Neues Fluggewicht: 706g (original 590g).
Das FPV System (Cam und Sender) werden nun direkt vom Balancer Anschluß des Flugakkus genommen. Ist etwas riskant, aber spart Gewicht. Störende Interferenzen im Bild hatte ich selbst bei einem Motortestlauf nicht!


This is my first new idea for FPV in 2010. I searched my hangar for a small, easy to setup FPV plane. Parkmaster seems like a good fit. Well powered, and my flying-weight increased from 590g to about 700g - hope this doesn't affect the flying too much. FPV system is powered directly from balancer connector. This is risky but weight efficient. I even had no intereferences from the motor/servos on a first testrun.

1 comment:

Anonymous said...

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....