Sunday, October 24, 2010

Oktokopter Maidenflight

Hier das erste Video zu meinem neuen Heli - einem "Oktokopter" (welcher witziger Weise im Oktober seinen Erstflugt hatte). Er hat 8 Motoren und Props und kann etwa 1kg Nutzlast befördern.
Zuerst traute ich mir nicht mit ordentlich Gas abzuheben - am nächsten Tag mit Trainingsgestell gings dann aber leichter.

This is the first look on my newest heli. It's an Oktokopter (maidened in October) which has 8 motors and props, and plenty of power (1kg payload possible).
First I was afraid to takeoff but on the second day with training gear on I tried more and it worked out quite good.

Den Oktokopter gibts hier: Mikrokopter.de

2 comments:

Anonymous said...

Ein schönes Projekt? Alles selbst gebaut? Wenn du mal was professionelles suchst, dann gibts hier eine Top-Adresse: www.hdcopter.com - Kärntner Partie! :)

Liebe Grüße von Ralf!

RCSchim said...

Danke! Den Okto hab ich bei einem Profi (Clemens, Nick: Nachtaktiv im Mikrokopter Forum) auf eBay gekauft. Ich bin weniger Bastler und mehr Flieger ;) Eure HDCopter Seite gefällt mir auch - schaut professionell aus!
Das ist eines der ersten Luftbilder mit dem Okto:
http://picasaweb.google.com/lh/photo/I1EDUcQvY6l6NQtPNi3ybg?feat=directlink