Mittwoch, 10. November 2010

Funcopter FPV at home!

Am vergangenen Sonntag war eigentlich schon Regen angesagt, der Vormittag blieb dann aber trocken und vor allem mild und windstill. Ideale Verraussetzungen, um gleich daheim, von der Terrasse aus zu starten. Nach ersten zaghaften Runden in der Nachbarschaft traute ich mich immer weiter weg (bis ca. max 400m) und es machte mit jeder Runde mehr Spaß!
Das tiefe Überfliegen der Häuserdächer ist schon ein tolles Gefühl! Ausserdem ist es gut, dass der Funcopter sehr leise ist, und dadurch kaum Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Beschwerden der Nachbarn hab ich jedenfalls noch keine ;-)
Nächste Woche gibts Teil 2 vom Video!

Last sunday we had surprisingly good weather - optimal conditions to start direct from my terrace at home. After first timid rounds around the block I got more confident with the heli and finally flew 400m away in low alt. Lowpasses over the roofs in your neighbourhood is just great!
Also it helps, that the funcopter is very silent and so it doesn't draw much attention!
Stay tuned for the second part next week!

Keine Kommentare: