Sunday, February 6, 2011

FPV Milestone - Mountain RAX visited - 3,2km Range!

Seit ich mit dem FPV Fliegen begonnen hab, wollte ich schon mal vom Tal aus auf einen Gipfel - oder so wie hier die Bergstation unseres Bergs "Rax" fliegen. Nachdem ich jetzt vernünftige Reichweiten bekomme, war das kein Problem mehr. Spannend war der Aufstieg trotzdem!
Höhenunterschied ca 1000m, Reichweite: 3,2km

Plane info
Since I started FPVing I always wanted to do this: start from the valley and ascend to the mountainside station of this cablecar. After being confident enough about the range it wasn't a big deal. There was some tension anyways :-)

Height diff: about 1000m
Range: 3,2km
Music: Lacrimosa - Der Erste Tag

5 comments:

Anonymous said...

Dieses Video enthält Content von Sony Music Ent. Es ist in deinem Land nicht verfügbar :-)

"Danke" Sony ...

Kannst du das Video noch mal mit anderer Musik uploaden? Danke Frank

RCSchim said...

Danke für die Info, ich hab jetzt die Vimeo Version des Videos hier verlinkt, so geht's!

mfg,
RCSchim

Anonymous said...

Congratulation Schim! Great achievement :)

Anonymous said...

Hi!
Was für Equipment hast du denn dafür verwendet. Hab ne FF9 35 Mhz und bin aktuell auf der Suche nach ner gescheiten FPV Ausrüstung.
Gruß Mirko

RCSchim said...

Hi Mirko, eine FF10 und am Flieger einen Futaba PCM RDP149 mit 4,26m Antenne. FPV Ausrüstung von Immersionsflug.de ist ganz Ok. Wenn Du neu einsteigst, ist die Überlegung ob man 2,4 für Steuerung verwenden will, und Video auf 5,8ghz macht...
Wennst aber bei 35mhz bleibst ist 2,4ghz video noch immer das beste. Siehe Artikel bei team-blacksheep.com!

LG,
RCSchim