Montag, 17. Juni 2013

Quadcopter highspeed action in the Alps - (800m dive!!!, Hirschwang, Rax, Mittagsstein, RCSchim)

Der Mittagsstein ist schon länger auf meiner Wunschliste. Ein paar mal hab ich ihn schon mit Fliegern besucht, aber dann immer nur kurz. Hier konnte ich mal direkt vom Fuße des eindrucksvollen Felsen starten und ca. 800 Höhenmeter überwinden. Dann kam ein schneller Sturzflug - nicht ganz so knapp an den Konturen des Bergs entlang wie ich es vielleicht wollte - aber während des Fliegens ist man immer etwas nervöser als man denkt ;-)
Der KK2 eignet sich besser als Sturz- und Actionflieger als der Discovery, weil mein KK2 besser manuell zu fliegen ist, als das Naza.

This location is on my list for some time now! Finally I had my KK2 copter converted to use LRS and 2.4Ghz video to have nice range. I needed around 1km here and 800m height difference to the peak! The speedy downhill dive works best on this kk2 setup - the discovery isn't as well set up in manual mode. And I rather risk the cheaper kk2 one.
I didn't stick to the shape of the downhill landscape as tight as I planned - but while flying your more nervous than you think...

Keine Kommentare: