Samstag, 9. März 2013

Videotipp: Space Glider - FPV to Space and Back!

David (der Tricopter Erfinder?) aus Schweden hat hier sicher einen der besten FPV Flüge gemacht. Ich hab vor Jahren mal von eine paar Spaniern gelesen die ähnliches vor hatten. Leider gab es nur ein paar Videos von den Vorbereitungen, aber dann wurde das Projekt nicht weiter geführt.
David hat vorher anscheinend nicht viel Wind gemacht, hat sich ein paar Wochen in seinen Bastelkeller verdrückt und dann macht er's einfach.
Das nicht alles wie geplant verlief ist eine andere Geschichte... Hut ab! Für mich war das viel interessanter als Felix 500 mio$ Sprung auf den er jetzt extrem stolz ist...

David (the Tricopter inventor) from sweden did just one of his best FPV flights! Years back I read about a similar project from some spain guys - but I think they never finished this endeavour. David surprised us here after doing some tech stuff in his basement. It wasn't 100% successfull but very entertaining. For me this was much more fun than Felix' 500mio$ project he feels sooo proud of!

See more info on his page!

1 Kommentar:

Petronio hat gesagt…

Na ja ein paar Wochen ist nicht gerade korrekt. Wenn Du sein Artikel gelesen hast, weisst Du dass Er das schon seit 2010 veranstallten wollte aber weder die Erfahrung noch Mittel hatte. Er hat also eingentlich 2 Jahre gebracht bis es sein Traum vervollständigen konnte.