Donnerstag, 11. Juli 2013

Stockcar Racing Cup 2013 Natschbach, Austria filmed with TBS Discovery UAV

Hier wurde ich von www.Echtzeit-TV.at zu einem Event in der Nähe eingeladen. Das Stockcar Rennen in Natschbach am 6.7.13. Dort durften wir vom Fußballplatz in der Mitte starten - somit hatte ich genug Platz im "Pressebereich"! Ich musste mir wirklich die Flugzeit einteilen - ich hatte 6 Akkus mit je ca. 7-8min und es waren einige Vorrennen, Halbfinale und Finalläufe. Teilweise hab ich 2 Rennen mit einem Akku gefilmt (bin je nur 3-4min in der Luft gewesen).
Es war nicht schlau, alles mit 1280x960 und 100fps zu filmen. Bei Tageslicht ist es toll - hier hab ich genug Frames um auch Zeitlupen zu machen, aber bei schlechtem Licht wären 25 Frames besser gewesen (längere Belichtungszeit...).

It was a really nice event that I was invited to film at. It was great to have a soccer field for me alone to start from. Enough room ;-) I had to save battery time - it were many races and I didn't know which one would deliver the best scenes...
It was not the best descision to film the entire event in 960p 100fps mode. This looks great on daylight (you can slow down for nice slowmos) but for the night shots 1080p25 would have been better...

...und hier der offizielle Betrag auf Echtzeit-TV.at

1 Kommentar:

Timo Preuss hat gesagt…

Hey.. Glückwunsch.. Die Videos waren ja schon klasse.. aber das auch noch in einem TV-Beitrag ist eine Ehre :-)


Gruß
DocDOS